Es muss nicht immer eine fest eingebaute Klimaanlage sein

Heiße Sommer sind auch in Mitteleuropa keine Ausnahme mehr. Die „Hundstage“ mit überhitzten Räumen machen uns schlapp und weniger leistungsfähig. Für sensible oder vorbelastete Menschen können sie auch eine echte Gesundheitsgefahr bedeuten.

Mit Brennwerttechnik in die Energiewende einsteigen

Der größte Anteil an Energie im Haushalt wird für Wärme und warmes Wasser verwendet – wer also bei seiner Heizung auf effiziente Technik achtet, hat einen weiteren Schritt in Richtung effizientes Zuhause getan.

Kostensparend und gesund heizen

Heizungssysteme sind eine tolle Erfindung, denn sie ermöglichen uns einen gemütlichen Winter in den eigenen vier Wänden. Doch die Angst vor einer hohen Energiekostenabrechnung führt bei vielen Menschen zu ungesunden Sparmaßnahmen:

Designheizkörper sorgen für wohltuende Wärme und verschönern den Raum... 

In Wohnräumen nehmen wir sie normalerweise als selbstverständlich war und zudem fallen sie uns in den meisten Fällen überhaupt nicht mehr auf – außer wenn sie im Winter ausfallen. Natürlich ist die Rede von Heizkörpern!

Aktuelle Magazine

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

Mediadaten

Hier können Sie unsere aktuellen Mediadaten herunterladen:

BW NORD, BW MITTE, BW OST 
Mediadaten >>>         

Stadtmagazine HN und UL/NU
Mediadaten >>>         

© 2019 BAUEN-regional Verlags & Media GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen