Lehner Haus: Offen für Familien

Die Bauherren suchten ein geeignetes Grundstück in der Nähe von Familie und Freunden – kein leichtes Unterfangen, denn das bedeutet nahe bei Ulm, wo Bauplätze rar sind. Doch das Paar hatte Glück. Ein bereits reserviertes Grundstück im Neubaugebiet von Weiden­stetten kam wieder auf den Markt. Da es perfekt für ihr Vorhaben war, kauften sie es unverzüglich. Zeitgleich zur Grundstücks­suche informierten sie sich über den Hausbau. Sie besuchten Infotage, besichtigten Rohbauten und sahen sich die Musterhäuser im HausBau Center Ulm an, wo man eine moderne Stadtvilla mit großen Fensterfonten von Lehner Haus besichtigen kann. Da den zukünftigen Bauherren das Musterhaus zusagte und ihnen Lehner Haus von Freunden und Bekannten empfohlen wurde, fiel die ­Entscheidung leicht.

Von der Skizze zum Traumhaus

Mit der Vereinbarung eines Termins bei Lehner­Haus begann für das junge Paar seine ganz individuelle Homestory. Ein offen gestalteter Wohn-Essbereich, sowie eine Raum­höhe über Standard und eine Galerie für ein ­großzügiges Wohngefühl standen auf der Wunschliste der Bauherren. Die Lehner Haus-Architektin Franziska Dürr setzte diese Vorgaben perfekt um und ergänzte sie noch um einen mitten im offenen Ess-Wohnbereich stehenden Ofen, der im Winter für Wärme und Gemütlichkeit sorgt. Nachdem die Architektin die 3D-Planung erarbeitet hatte, fand ein Workshop mit den Bauherren statt, bei dem der Entwurf endgültig ausgearbeitet wurde. Noch heute schwärmen die Bauherren von der sehr guten Arbeit der Architektin, die bereits nach zehn Tagen die erste Planung vorlegen konnte. Die Beratung war hervorragend und ohne Zeitdruck. LehnerHaus war immer erreichbar und offen für alle Fragen. Ebenso wichtig für einen reibungslosen Ablauf ist die Bauleitung: Der Bauleiter von Lehner Haus war regelmäßig auf der Baustelle anzutreffen und für Handwerker sowie Bauherren immer ansprechbar.

Viel Licht & effiziente Technik

Das freigeplante Architektenhaus wurde in Holzständerweise mit „Climativ Plus Wand“ ausgeführt. Große Fensterfronten waren der Familie besonders wichtig, da sie ein lichtdurchflutetes, helles und freundliches Heim haben wollte. Die Fußbodenheizung wird durch eine hocheffiziente Luft-Wasser-Wärme­pumpe gespeist, die Haustechnik wird mittels Smart Home-Komponenten von Biticino gesteuert.

Das ist Lehner Haus

LehnerHaus bietet seinen Kunden als Familienunternehmen die Sicherheit eines seriösen, seit über 50 Jahren erfahrenen Baupartners für Einfamilienhäuser in Holzbauweise. Zuverlässige Partnerunternehmen unterstützen Lehner Haus in jahrelanger Zusammenarbeit, so dass das Familienunternehmen alles „aus einer Hand“ koordiniert anbietet und leistet. Die Qualität der Produktion und der Materialien bestätigen regelmäßig unabhängige, anerkannte Institute. Auch die Mitgliedschaft in der Gütegemeinschaft Deutscher Fertigbau spricht für eine erstklassige Arbeit. Mit Lehner Haus treffen Bauherren eine sichere Entscheidung für ihre Zukunft. Wie Familie Simmel, die auch nach fünf ­Jahren noch glücklich ist in ihrem LehnerHaus und das Unternehmen weiterempfiehlt!

Weitere Informationen:
Lehner Haus GmbH, Aufhausener Straße 29-33 89520 Heidenheim, Tel. 07321 9670-0, www.lehner-haus.de, blog.Lehner-Haus.de
Musterhaus Ulm, Böfinger Straße 60, 89073 Ulm, Tel. 0731 22121

 

Aktuelle Magazine

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6

Mediadaten

Hier können Sie unsere aktuellen Mediadaten herunterladen:

BW NORD, BW MITTE, BW OST 
Mediadaten >>>         

Stadtmagazine HN und UL/NU
Mediadaten >>>         

© 2019 BAUEN-regional Verlags & Media GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.