Deine Hausmanufaktur: das perfekte Wohlfühl-Domizil

mit gewolltem Luxus, für Bauherrschaften, die bereit waren für aufwändigen Lebenskomfort „einiges locker zu machen“.

Haus des Monats Oktober

Mit den einschlägigen Erfahrungen aus 20 Jahren tagtäglicher Praxis hat man „unser Haus des Monats Oktober 2019“ gebaut und nach einem Jahr gezielten Probewohnens ist man fast geneigt, das bekannte Zitat aus der Schöpfungsgeschichte heranzuziehen: Und seine Werke waren gut! In Jungingen, am Fuß der schwäbischen Alb, entstand auf einer Baulücke in Hanglage ein bis ins Detail durchgeplantes, komfortables Wohndomizil mit Einliegerwohnung. Die auf drei Etagen verteilte Wohnfläche von 250 Quadratmetern ist so konzipiert, dass man bei Bedarf und ganz problemlos das Erdgeschoss in „Wohnen auf einer Ebene“ umrüsten kann, unter Nutzung der 50 Quadrat­meter großen Terrasse und bei direktem Zugang zur Garage, die durch einen Doppelcarport ergänzt wird.

Die 60 Quadratmeter große Einliegerwohnung im Untergeschoss mit separatem Zugang, würde bei Bedarf für eine ständige Pflegekraft zur Verfügung stehen. Außerdem findet sich dort viel Platz für Technik, Vorrat und Waschen. Im lichtdurchfluteten Erdgeschoss dominiert der offene Wohn-/Ess- und Kochbereich, natürlich barrierefrei und mit zahlreichen Extras, wie einem schwebenden Heiz­kamin beispielsweise. Ein Büro sowie ein Dusch-WC ergänzen diese Wohnebene. Das Dachgeschoss ist voll auf die Privatsphäre abgestimmt, unter anderem mit separater Ankleide und einem komfortablen Wellnessbad mit riesiger Fensterfront und Saunavorbereitung, bzw. direkten Zugängen zu den Schlafräumen. Im großzügigen Treppenhaus wurden bereits Vorbereitungen für einen Treppenlift getroffen. Wohngesunde Bauweise bestimmt die ge­samte technische Ausstattung: Ziegel, Rotkalkputz, natürliche Dacheindämmung mit Holzweichfaser und Holz-Alu-Fenster. Bei der Heizung setzt man auf die zukunftsorientierte, krisenunabhängige Erdwärme-Nutzung mit Vorbereitung für den Photovoltaikbetrieb mit Stromspeicher. Eine zentrale Lüftungsanlage mit Pollenfilter und die zentrale Staubsaugeranlage sorgen für zusätzlichen Komfort.

56 Jahre Erfahrung spezialisieren sich auf Klasse statt Masse

Wir wollen den Mund bei weitem nicht so voll nehmen und behaupten… „A star was born“, trotzdem ist mit Gründung der Firma DEINE HAUS MANUFAKTUR tatsächlich ein neuer Stern am regionalen Bauhimmel aufgegangen. Aber nur dem Namen nach und mit einer neuen, markt- und zukunftsorientierten Strategie. Denn die beiden Geschäftsführer Goran Ivkovic und Hans-Peter Haug sind bei weitem keine Newcomer, sondern echte Insider, die sich in vielen Jahren auf dem Bau einen guten Namen erarbeitet haben. Ihre umfassenden Markt- und Fachkenntnisse, ihre enge und langjährige partnerschaftliche Kundenverbundenheit sind geschätzt. Aufgrund dieses Vertrauens war der Neustart von Anfang an auch ein großer Erfolg.


Jedes Projekt ist Chefsache – vom Erst­gespräch bis zum Einzug und auch noch danach. Vielleicht hat das Wort „Kümmerer“ einen etwas komischen Klang, aber bei DHM kümmert man sich tatsächlich Tag für Tag unter Einbindung der Bauherrschaft um das Projekt, genauso, als ob es das eigene wäre. Gleiches gilt für das ganze Team, ebenfalls bewährte und an vorderster Front erprobte Baufachleute. Beim Handwerkerpool und mit den Lieferanten bestehen die zuverlässigen Verbindungen teilweise schon seit Jahrzehnten – ein Netzwerk, das allerhöchste Zuverlässigkeit garantiert. „Was neu ist“, sagt uns Goran Ivkovic kurz und bündig „wir legen größten Wert auf wohngesundes Leben, das alles einbezieht – Umfeld, Baustoffe, Verarbeitung und Nachhaltigkeit.“ In dieser Sache ist man bei Geschäftsführer Hans-Peter Haug, einem erfahrenen Baubiologen, in besten Händen. Eine zusätzliche, absolute Sicherheit bietet DHM seinen Kunden durch eine Fertigstellungs-Bürgschaft. Viel „Masse“ wird heute gebaut und jeder kennt die zwangsläufig auftretenden Schwierigkeiten, auch wenn es sich nur um Kommunikations- oder Schnittstellenprobleme handelt. DHM setzt ganz bewusst auf „Klasse“ und demonstriert dies schon im Firmennamen Manufaktur. Das bedeutet aber auch, hier steht der Kunde als Mensch, sowie sein Wohlergehen im Vordergrund und dahinter steht ein Team, das mit Leidenschaft und Herzblut zu einer echten Partnerschaft beiträgt. „Nur wer selber brennt, kann ein Feuer in anderen entfachen“, zitiert Goran Ivkovic den Mönch Aurelius Augustinus „und wir alle brennen: Ein Team, ein Ziel: Dich zu begeistern!“

Weitere Informationen: DEINE HAUSMANUFAKTUR GMBH, Marc-Cain-Allee 21, 72411 Bodelshausen, Tel.: 07471 94299-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.deine-hausmanufaktur.de

Aktuelle Magazine

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Mediadaten

Hier können Sie unsere aktuellen Mediadaten herunterladen:

BW NORD, BW MITTE, BW OST 
Mediadaten >>>         

Stadtmagazine HN und UL/NU
Mediadaten >>>         

© 2019 BAUEN-regional Verlags & Media GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.